28. Juni 2015

BLATTWERK . . . (ohne Tauben)

. . ein Mini-KAL der Wollgefühl-Gruppe

Und ich als bekennder Taubenhasser nenne mein "Wings of the Dove"- Tuch
eben Blattwerk ;o)
... gestrickt aus einer selbstgefärbten, reinen Maulbeerseide mit einer Lauflänge von 1000m/100g

ein Hauch von nichts....

leider ist es mir bisher auf keinem Bild wirklich gelungen, die unzähligen kleinen, eingestrickten Perlen bildlich einzufangen






das Tuch vor dem Spannen

und in seiner vollen Pracht

 
...ja ich weiß...ich kann meine Farbvorlieben nur schlecht verleugnen  ;o)




23. Juni 2015

DIY ~~~ man nehme:

... ein Holztablett vom Klamottendiscounter
... ein-zwei handvoll Holzdübel
... Holzleim
... und einen Akkubohrer


... und in kürzester Zeit baut sich Frau daraus...


... ein wunderbar praktisches...



 Garnrollenregal für´s Nähzimmer

...und das für ganz wenig Geld  :)

15. Juni 2015

Eulen nach Athen...äh...Fuchsstadt. . .

Meine Beste hat Geburtstag . . .
und meine Beste hat ´nen Eulentick. . . .


. . .allerdings hat die Beste mittlerweile auch schon (gefühlt) 387329 Eulen und es ist gar nicht so einfach, eine zu finden, die sie noch nicht hat . . .*augenverdreh*


Eine "Grete" muss her!
Möbelbezugskunstleder und fertig gestanzte Filzeulen für außen . . .


. . . und schöner Eulenstoff für innen. . .

Ich liebe die Anleitungen von Frau Machwerk !

Die Grete war zwar eine absolute Herausforderung, aber die Anleitung ist so gut durchdacht und ausgearbeitet, dass es wirklich kein Problem war sie zu nähen.

Sicherlich ist meine Eulengrete noch nicht zu 100% perfekt,
aber ich bin zufrieden damit und meine Beste hat sich wahnsinnig darüber gefreut.

Stoffe: Hollandstoffmarkt, Dawanda, Lagerverkauf Weigand Weyersfeld
Schnitt: Machwerk

14. Juni 2015

Mach mir doch mal. . .

. . . eine schöne Saunatasche, in die ich auch mal ein nasses Handtuch reinwerfen kann!
So war der Wunsch einer Bekannten.


Keine Vorgabe bezüglich Stoff oder Farbe...so ist mir das am liebsten...



...entstanden ist dann dies hier:





taupefarbenes Möbelbezugskunstleder, mein Lieblingsstoff von Loralie Harris, ein hübsch dazu passender Baumwollstoff und innen beschichtete Baumwolle. . .


die Seitenteile mit Gummizug. . . 





zwei große Innentaschen. . . 





und das Loralie-Motiv vorne und das kleine Teil rechts darüber sind auch noch Taschen.


Die Empfängerin war begeistert!!! :)))


Loralie-Stoff - Hollandstoffmarkt
alle anderen Stoffe und Gurtband - Lagerverkauf Weigand Weyersfeld
Schnitt - Eigenkreation