27. Oktober 2014

Warum denn nicht gleich so ?. . .

Tja. . . ich hatte dann doch zuviel Schiss, meinen schönen Steppstoff zu vermurksen .

Also schaut sich Frau im Internet um und "baut" sich sodann ihre eigene Tasche....

ein paar klitzekleine Änderungen für die Nächste wären zwar noch überlegenswert. . .
aber im großen und ganzen habe ich jetzt genau das was ich brauche:


  • Zwei schöne große Außentaschen:



  • mit Kordelzug verstellbare Seitenteile:



außerdem
  • drei große Innentaschen
  • Innenleben aus beschichteter Baumwolle
  • Boden aus Wachstuch




. . . und groß genug, dass mein ganzer Saunakram problemlos reinpasst :o)))

13. Oktober 2014

Na da hab ich mir ja was vorgenommen . . . .

Frau hätte gerne eine neue Saunatsche...

nachdem ich mir neulich die Arya in ganz groß genäht habe und feststellen musste:
Da geht mein ganzes Gekruschel nur rein, wenn ich alles mit Gewalt reinstopfe....grummel...
dabei ist die ja sooooo schön geworden...und hat so viele, schöne große Innentaschen...seufffz.....



Nützt nichts, ich hab keine Lust, mich jede Woche über eine zu kleine Tasche zu ärgern .... da muss ne größere her!!!

Nach etwas stöbern im WWW bin ich auf die Sporttasche Max von topp-kreativ gestoßen...groß genug...extra Fach für nasse Handtücher...prima

Stoffe waren auch schnell ausgesucht...endlich eine Verwendung für den tollen Steppstoff "Moskau" vom Holland.Stoffmarkt.


Als der bestellte Schnitt eintrudelte, war ich allerdings ziemlich schnell gefrustet....es ist zwar recht praktisch, einen Schnitt nur auschneiden zu müssen (cut and go schimpft sich das dann), allerdings ist die dazugehörige Beschreibung selbst mit allergrößem Wohlwollen nur als furchtbar dürftig zu bezeichnen....
Da bin ich von den bei dawanda bestellten Schnitten wirklich andere Anleitungen gewohnt...und die kosten auch noch deutlich weniger...Fazit: das war mein erster und letzter Schnitt von diesem Verlag.

Trotzdem...ich geb nicht auf...das ding wird zammgebaut, komme was da wolle...ich muss nur warten, bis ich nen richtig guten Tag habe, damit ich nicht alles ganz schnell in die nächste Ecke schmeiße...

                         ........Fortsetzung folgt........